Sushi Kochkurs in Dresden, Leipzig und Berlin

Sushi Kochkurs in Dresden, Leipzig und Berlin

Jemand aus Deiner Familie würde gern einmal einen Sushi Kochkurs belegen, um dann zu Hause auch die Gäste kulinarisch verführen zu können. Die perfekte Rolle zu kreieren ist in der Tat gar nicht so einfach. Hierbei kommt es besonders auf den richtigen Zustand des Reises an. Dieser muss schmackhaft sein, aber bitte auch entsprechend aneinander haften, damit die Rolle die gewisse Stabilität erhält. Der Inhalt ist natürlich ebenso wichtig. Einfach nur eine Rolle mit etwas Algenblättern herum wäre ebenso nicht so sinnvoll.

Diese verschiedenen Sushi Arten wirst Du kennen lernen:

Maki: Schon die Übersetzung macht deutlich, was Dich hier erwarten wird: “gerolltes Sushi”. Es ist die bekannteste Art des Sushis und wird gefüllt mit rohem Fisch sowie Gemüse.
Hoso-Maki: Dies ist die dünne Rolle. Hierbei werden nur eine bis maximal zwei Zutaten verwendet sowie das Algenblatt dazu noch halbiert. Die Sushi Happen werden bitte aber nur mit dem Alpgenblatt in die Soja-Soße gedippt und nicht mit dem Inhalt.
Futo-Maki: Hierbei spricht man von der dicken Rolle. Diese Rollen werden natürlich auch aus einem ganzen Noriblatt geformt, welches mit Reis, Fisch und Gemüse gefüllt ist. Es sind hierbei drei oder auch mehr Füllungen und Zutaten erwünscht.
Inside-Out-Rolls: Man könnte meinen hierbei ist einiges durcheinander gekommen, denn der Inhalt befindet sich in dem Algenblatt und darum wurde der Reis geformt.
Nigiri: Der Sushireis wird hierbei zu einer fingerlangen Sushi Rolle geformt und dann mit dem Fisch belegt. Für den perfekten Halt wird natürlich manchmal noch ein schmaler Streifen Nori um das Nigiri gewickelt.

Weitere durchaus auch etwas untypischere Sushi-Arten werden bei unseren Sushi Kochkursen in Dresden, Leipzig und Berlin vermittelt.

Verschenke den Sushi Kochkurs und verschenke Freude pur.

Ein Sushi Kochkurs ist gerade auch zu Weihnachten oder zum Geburtstag immer eine gute Wahl. Denn nicht nur, dass man während des Kochkurses wunderschöne und interessante Stunden verbringt, das selbst angefertigte Sushi direkt verspeisen kann, sondern am Ende auch noch etwas lernt. Das Erlernte ist dann unbedingt auch zu Hause mit der Familie oder den Freunden anzuwenden und zu verkosten. Wir wünschen viel Spaß. 🙂

NEUHEIT: Unsere Geschenkbox passend für die Sushi Kochkurse.

Unsere Sushi Kochkurse in Dresden, Leipzig und Berlin kannst Du natürlich auch mit unserer neuen Geschenkbox erwerben. Der Clou: Wir machen das Verschenken zum Erlebnis. Denn gerade dann, wenn Du das Geschenk dem Geburtstagskind oder Deinem Herzensmenschen überreichst, möchte doch der entsprechende Effekt eintreten: Die pure Freude. Also nicht nur ein Gutschein, sondern noch passende Kleinigkeiten müssen her. Genau diese Arbeit nehmen wir Dir ab. Keine Angst. Es sieht so aus, als hättest Du es entsprechend verpackt. Nichts deutet darauf, dass die Geschenkbox von uns kommt. 🙂 Wir wünschen viel Spaß beim Verschenken.